Formvlies Labtop Ständer

By ralf, April 9, 2016

Minimalistische Tischauflage für ergonomisches Arbeiten am Labtop – hergestellt aus PET-recycling Formvlies

Das hellgraue Formvlies erinnert mich an die künstlerische Auseinandersetzung von Joseph Beuyz mit Filz. Die grau melierten Farbtöne und die raue Oberfläche hat für mich etwas schönes, hochwertiges und in Kontrast zu weißen glatten Flächen kann ich mir dieses Material sehr gut auf einem modernen Schreibtisch vorstellen.

Bei längeren Arbeiten mit dem Labtop verkrampft sich meine Schulter-Nacken-Partie, denn ich schaue mit leicht gesenktem Kopf auf den Bildschirm hinab. Ergonomisch korrekt sollte die oberste Zeile des Bildschirms direkt auf Augenhöhe sein – bei meinem Labtop also gut 10 cm höher als bisher.

labtopständer-einsatz makingof